Vergiss nicht das Inserieren! Viele Geschäftsleute meinen, wenn der Mai ins Land zieht, sei ein Ankündigen von Waren überflüssig. Das ist keineswegs der Fall! Für diejenige Firma, die in der Hauptsache auf Zeitungsinserate angewiesen ist, ist es geradezu gefährlich, längere Pausen in der Zeitungsofferte eintreten zu lassen. Solche Pausen entfremden nicht nur das Publikum, sondern geben auch der Konkurrenz die sehr erwünschte Gelegenheit, sich einzudrängen und die Kundschaft an sich zu reissen. Auch sollte jeder Geschäftsmann bedenken, dass gerade dann, wenn sich die Anzeigen weniger häufen, jede einzelne entsprechend mehr beachtet wird – um so mehr, als im Sommer auch der redaktionelle Teil eines Blattes naturgemäss eine Verringerung erfährt. Übrigens gibt es für viele Geschäftsleute zu jeder Jahreszeit Artikel, die dem Publikum dringend empfohlen werden können. Dieses zu tun, empfehlen wir allen Geschäftsleuten, die ihre Firma im Bewusstsein des Publikums und insbesondere ihres Kundenkreises „wach“ erhalten wollen. Inseriere dauernd, damit du nicht zurückgedrängt wirst, oder gar aus dem Kurs kommst!